Überspringen zu Hauptinhalt

„Ja, es hat sich gelohnt“, so die einhellige Meinung der drei Seniorenschwimmer des Polizei SV Oldenburg, die die Fahrt ins 350 Kilometer entfernte Eindhoven auf sich genommen hatten. Ulrike Depken, Frank Pater und Andreas Walles waren auf den Open Dutch Masters Championships 2022 long course, den Internationalen Niederländischen Seniorenmeisterschaften auf der langen Bahn, am Start und beendeten diese Veranstaltung mit einer Bronzemedaille und neun Plätzen unter den besten sechs. Im „Pieter van den Hoogenband Zwemstadion“ erkämpfte sich Andreas Walles in der Altersklasse 40 die Bronzemedaille über 200 m Freistil in 2:23,80 Minuten und wurde über die doppelte Distanz in 5:12,40 Minuten Fünfter.

 

Zwei undankbare vierte Plätze sowie einmal Rang fünf waren die Ausbeute von Ulrike Depken auf den Freistilstrecken über 200, 400 und 800 Meter. Außerdem platzierte sich die in der Altersklasse 55 startende PSV`erin über 100 m Rücken noch auf Rang sechs. Ebenfalls in der Altersklasse 55 erfolgreich war Frank Pater als Dritter im Bunde. Mit je einem 4., 5. und 6. Rang über die Freistilstrecken von 100, 200 und 400 Meter konnte  auch Frank Pater zufrieden auf das Wochenende in den Niederlanden zurückblicken.

 

Der Polizei SV-Nachwuchs war dagegen im Bremer Universitätsbad erfolgreich. Sechs Siege durch Sofie Mayer im Jahrgang 2014 mit fünf persönlichen Bestzeiten im Freistil-, Rücken- und Brustschwimmen über jeweils 50 und 100 Meter lassen für die Zukunft hoffen. Mit drei Siegen sowie drei Bestzeiten überzeugte auch der gleichaltrige Jonte Voß auf der 50 Meterbahn. Den 4. Sieg verpasste der PSV`er, weil er über 100 m Rücken wegen eines Zielanschlagfehlers disqualifiziert werden musste. Charlotta Bundkiel war ein weiterer Pluspunkt im Team. Mit zwei Siegen und drei zweiten Plätzen sowie auf allen Strecken persönliche Bestzeiten konnte die Neunjährige ebenfalls zufrieden die Heimreise antreten.

 

Bild: Die erfolgreichen Seniorenschwimmer des Polizei SV auf den Internationalen Niederländischen Meisterschaften in Eindhoven (von links): Andreas Walles, Ulrike Depken und Frank Pater

An den Anfang scrollen