Überspringen zu Hauptinhalt

So erfolgreich wie er das Jahr 2021 beendet hat so erfolgreich startete Tjark Meiners auch ins neue Jahr: Sechs erste Plätze mit jeweils deutlichem Vorsprung erkämpfte sich der Zehnjährige vom Polizei SV Oldenburg  beim 1. Nachwuchswettkampf des VfV Hildesheim im neuen Jahr. Im Hallenbad Drispenstedt überzeugte Tjark auf allen Strecken und wusste insbesondere über 100 und 200 m Freistil in 1:23,51 bzw. 2:59,54 Minuten zu überzeugen. Sechs neue persönliche Bestzeiten mit einer Verbesserung von teilweise mehr als zehn Prozent bekräftigen den Leistungsanstieg.

 

In nichts nach stand ihm seine gleichaltrige Trainingspartnerin Lea Enzensberger. Auch Lea schlug bei sechs Starts sechs Mal als Erste an und schwamm ebenfalls zu sechs neuen Bestleistungen. Viermal trug sich die dem Jahrgang 2014 geborene Sofie Mayer als Erste in die Siegerliste ein. Über 100 m Freistil und Rücken, 50 m Brust sowie 25 m Schmetterling hatte die PSV`erin die Nase vorn und dahinter platzierte sich jeweils ihre Vereinskollegin Thea Harms. Philip Andratzke als ältester PSV-Teilnehmer wusste im Jahrgang 2011 mit drei zweiten Plätzen zugefallen  und die neunjährige Charlotta Bundkiel konnte mit zwei zweiten  und einem dritten Platz die Heimreise antreten.

An den Anfang scrollen