Überspringen zu Hauptinhalt

Die jüngsten Nachwuchsschwimmer des Polizei SV standen im Focus  beim Vergleichswettkampf des VfV Hildesheim in der Schwimmhalle Drispenstedt und die fünf Athleten der Jahrgänge 2010 und jünger sowie die drei Teilnehmerinnen beim Kindgerechtem Wettkampf des Jahrganges 2014 schlugen sich bravourös. Acht Siege, sechs zweite sowie drei dritte Plätze erkämpften sich Lea Enzensberger, Casper Lüers, Tjark Meiners, Evelin Pernizki und Justus Spatz in den Wettkampfdisziplinen und dazu kamen durch Sofie Mayer und Thea Harms noch fünf Podestplätze in den Kindgerechten Wettkämpfen.

 

Erfolgreichster PSV`er war Tjark Meiners. Der Neunjährige schlug fünf Mal als Erster an und  belegte noch weitere zwei zweite Plätze. Über 100 m Freistil und 100 m Brust zeigte Tjark in 1:26,62 bzw. 1:45,94 Minuten seine besten Leistungen. Zufrieden durfte auch der gleichaltrige Justus Spatz sein, der Tjark über 100 m Brust in 1:45,79  Minuten sogar noch um 15/100 Sekunden hinter sich lassen konnte. Ein weiterer Sieg über 100 m Lagen, wo Justus allerdings vom verpatzten Start seines Vereinskonkurrenten profitierte, der auf dem Startblock ausrutsche und nur unter Schmerzen den Wettkampf durchstand, sowie je ein zweiter und dritter Platz belohnten ihn für die Teilnahme. Dritter im erfolgreichen PSV-Trio war der ebenfalls neunjährige Casper Lüers. Mit zwei Zweiten und einem 3. Rang sowie drei persönlichen Bestzeiten durfte auch Casper zufrieden die Heimreise antreten.

 

Einen kompletten Medaillensatz (Gold, Silber, Bronze) konnte Lea Enzensberger gewinnen. Die ebenfalls im Jahrgang 2012 Geborene überzeugte mit ihrem Sieg über 50 m Rückenbeine sowie über 50 und 100 m Brust mit Rang drei und zwei. Einen weiteren ersten Platz steuerte Evelin Pernizki über50 m Brustbeine zum PSV-Erfolg bei. Sehr ordentlich schlugen sich auch die siebenjährigen Mädchen in den Wettbewerben des Kindgerechten Wettkampfes. Sieg für Sofie Mayer über 25 m Rücken und dazu Platz zwei über die gleich Strecke im Freistilschwimmen und zwei zweite und ein dritter Platz für Thea Harms, die im Rückenschwimmen besonders auf sich aufmerksam machte. Paula Meiners, ebenfalls sieben Jahre jung, gefiel weiter mit einem vierten und zwei fünften Plätzen.

An den Anfang scrollen