Überspringen zu Hauptinhalt

Während die älteren Schwimmer des Polizei SV Oldenburg in Osnabrück um die Bezirksjahrgangsmeistertitel kämpften, zeigten die  Jüngsten in Hildesheim beim 3. Nachwuchswettkampf mit Kindgerechtem Wettkampf ihre schwimmerischen Fähigkeiten. Drei PSV`erinnen waren im Jahrgang 2014 beim Kindgerechtem Wettkampf und Start und überzeugten im bis zu zehnköpfigen Teilnehmerfeld. Thea Harms konnte sogar den Wettbewerb über 25 Meter Kraulbeine mit Brett, Arme gestreckt in Vorhalte, mit 2/100 Sekunden Vorsprung gewinnen. Sofie Mayer stand sogar drei Mal auf dem Siegerpodest: 2. Rang im 25 Meter Brustschwimmen und jeweils Platz drei über 25 m Rücken und 25 m Brustarme mit Brett. Für Paula Amelie Meiners reichte es zwar nicht für einen Platz auf dem Treppchen doch je zwei fünfte und sechste Plätze zeigten auch, dass sie das Zeug dazu hat.

In den weiteren Wettkämpften überzeugte einmal mehr Tjark Phil Meiners. Der Neunjährige schlug allein vier Mal als Erster an und war noch zweimal mit der Bronzemedaille erfolgreich. Fünf neue Bestzeiten stellte der PSV`er im Hallenbad Drispenstedt auf und zeigte seine besten Leistungen über 100 m Brust und 200 m Freistil in 1:53,75 bzw. 3:23,12 Minuten. Einen weiteren Sieg bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt erzielte die gleichaltrige Lea Enzensberger. Über 50 m Freistil war die PSV`erin in 1:01,07 Minuten nicht zu schlagen. Auch der älteste PSV-Teilnehmer  konnte mit drei Medaillen die Heimreise antreten: Hani Yehia wurde im Jahrgang 2010 Zweiter über 200 m Freistil und 50 m Schmetterling und 3. über 50 m Freistil  während seine drei Jahre jüngere Schwester Narjes zwei fünfte Plätze erzielte.

 

Bild: Die jüngsten PSV-Schwimmerinnen Paula Meiners (alle Jahrgang 2014), Sophie Mayer und Thea Harms (von links) bei ihrem Wettkampf in Hildesheim-Drispenstedt

An den Anfang scrollen