Beitrag ansehen

Deutsche Meisterschaften – 7. Platz für Ole Kiphardt

Am 9./10.Oktober 2021 fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend U18 im Judo in Leipzig statt.

Ole Kiphardt vom Polizei SV Oldenburg trat in der Gewichtsklasse -46Kg als Norddeutscher Meister im ersten, sehr ausgeglichenen, Kampf mit leichten Vorteilen während der regulären Wettkampfzeit auf Max Danner vom 1. Judo Club Bürstadt aus Hessen an. Erst in der Verlängerung konnte Danner eine kleine Unachtsamkeit Kiphardts ausnutzen und den Sieg mit einer Kontertechnik für sich verbuchen.

Im zweiten Kampf gegen Max Kolepp vom Judo Kenshi Homburg-Erbach aus Sachsen-Anhalt lief es für Ole besser, nach knapp 2min konnte er den Kampf mit einem Würger für sich entscheiden.

Auch der dritte Kampf gegen David Mirkis vom TSV Kronshagen aus Schleswig-Holstein lief erfolgreich, nach nur 37 Sekunden gab Mirkis den Kampf wegen einem gut angesetzten Würger von Kiphardt auf.

Im letzten Kampf ging es gegen Malte Schrader vom Homburger Judoclub aus Hessen. Hier konnte Ole sein Talent leider nicht mehr unter Beweis stellen und verlor den Kampf.

„Trotz der Niederlage im Kampf um den Einzug in das „kleine Finale“ (um Platz 3) kann sich Ole über einen erfolgreichen 7. Platz freuen, war es doch die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft und ein sehr guter Saisonabschluss“, freut sich PSV-Trainer Thomas Keller.