Hervorragend besucht waren die Internationalen Bestenkämpfe im Schwimmen im Sportbad der Bremer Universität an der Badgasteiner Straße. Der veranstaltende und ausrichtende SV Bremen konnte 36 Vereine aus Schweden sowie aus sieben Bundesländern mit 426 Athleten begrüßen und mit dem Polizei-SV und dem Bürgerfelder TB waren auch zwei Oldenburger Vereine am Start. Mit 13 Siegen, acht zweiten und elf dritten Plätzen  waren die PSV-Schwimmer in der Hansestadt erfolgreich und  die BTB`er freuten sich über einen kompletten Medaillensatz.

Erfolgreichster PSV-Schwimmer war der erst neunjährige Tjark Meiners. Mit dem Gewinn von sechs Gold- und einer Bronzemedaillen sowie sieben neuen persönlichen Bestleistungen wird Tjark diese Veranstaltung sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten. Seine Vielseitigkeit bewies er über im 200 m Lagenschwimmen mit der Zeit von 3:43,45 Minuten, seiner besten Leistung in den zwei Wettkampftagen. Je zwei erste und zweite Plätze erkämpfte sich Kilian Rosenbohm. Der Sechzehnjährige war in der Jugend A erfolgreich und gefiel mit fünf neuen Bestzeiten sowie über 100 m Freistil in 0:56,10 Minuten.

Gleich fünf Athleten des Polizei SV standen jeweils einmal ganz oben auf dem Siegerpodest: Caspar Lüers, sieben Jahre jung, überraschte in 50 m Brust in 0:44,66 Minuten und gewann ferner einmal die Silber- und zwei Bronzemedaillen, der gleichaltrige Justus Spatz triumphierte zusätzlich mit vier zweiten Plätzen, Erdi-Vahap Ilboga hatte in der Jugend B die Nase über 100 m Schmetterling in 1:07,03 Minuten vorn und durfte sich weiter über je eine Silber- und Bronzemedaille freuen, Jullian Müller gewann mit Bestzeit in 1:03,83 Minuten die 100 m Schmetterling und der 14jährige Morten Danz brillierte in der offenen Wertung ebenso in Bestzeit über 400 m Lagen (5:38,08 Minuten). Vom Bürgerfelder Turnerbund gelang Eliza Wittmann in der Juniorenklasse der Sprung ganz oben auf das Treppchen über 50 m Brust.

Weitere Medaillengewinner auf der 50 Meterbahn im Uni-Bad waren die Geschwister Luca und Merle Dessau sowie Pauline Kramer vom Polizei SV und Katrin Büsing vom BTB. Die 17jährige Merle Dessau war in der offenen Klasse jeweils mit der Silbermedaille über 400 und 800 m Freistil  erfolgreich und ihre drei Jahre jüngere Schwester Luca hatte ihr Erfolgserlebnis über200 und 100 m Schmetterling mit Rang zwei und drei. Die elfjährige Pauline Kramer wusste dagegen über die 50 m Brust und die 50 m Schmetterling mit Rang zwei und drei zu gefallen.