Überspringen zu Hauptinhalt

„Langstreckler“ Magnus Danz vom Polizei SV Oldenburg vertrat die Oldenburger Farben bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. In der Wuppertaler Schwimmoper, dem Stadtbad Johannisberg, mit seinen zehn Schwimmbahnen mit 25 Meter Länge schwamm Danz zu zwei neuen Bestzeiten auf den langen Freistilstrecken. Über 800 m Freistil erkämpfte sich der PSV-Athlet in 8:16,70 Minuten den 6. Platz in der JEM-Wertung der Jahrgänge 2003 und 2004 und seine beste Platzierung. Doch noch erfreulicher war seine Leistung über 1500 m, der längsten Strecke im Schwimmbecken: Erstmals unterbot der „Funkturm“ mit 15:57,94 Minuten die Schallmauer von 16 Minuten und sicherte sich in seiner Wertung den 7. Rang. Nicht ganz so gut lief es am letzten Wettkampf über die 400 m. in 4:06,98 Minuten verpasste der Siebzehnjährige seine bisherige Bestzeit nur knapp und wurde Neunter.

„Nach den kräftezehrenden 800 und 1500 m an den ersten beiden Wettkampftagen war bei mir einfach die Luft `raus. Bei den Ende Oktober in Berlin anstehenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf der 50 Meterbahn hoffe ich dann, meine Bestzeiten aus dem Sommer wieder unterbieten zu können“ so Danz nach der Veranstaltung.

 

Bild: Magnus Danz bei seinem letzten Start über 400 m Freistil auf den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal beim Anschwimmen auf die 350 m Wende!

An den Anfang scrollen