Für den Polizei SV kam die Nachricht wie aus dem Nichts. Am vergangenen Mittwochabend legte Gino Cicalese sein Traineramt der 1. Damen mit sofortiger Wirkung nieder. Die Hauptgründe für den Ausstieg seien u.a. mangelnde Kommunikation und Prioritätensetzung, sowie ein zu geringes Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft. Bezüglich des Saisonziels sprechen Trainer und Mannschaft nicht die gleiche Sprache, so Cicalese. „ Ich bedaure zutiefst, dass es soweit kommen musste. Ich habe mich immer für die Mannschaft aufgeopfert und alles investiert, was geht. Es war eine rationale Entscheidung, die ich für mich so treffen musste. Ich wäre sonst mit mir selbst sportlich nicht im Reinen. Mein Herz schlägt nach wie vor für den Polizei SV – das wird auch immer so bleiben. Ich wünsche beiden Damenmannschaften auf diesem Wege alles erdenklich Gute und vor allem Erfolg. Danke für die schönen Jahre“.

Gino Cicalese stampfte vor knapp 13 Jahren aus dem Nichts eine Damenmannschaft aus dem Boden und sorgte durch sein unermüdliches Engagement dafür, dass der Frauenfußball von diesem Zeitpunkt an immer mehr an Zuspruch, Größe und Bekanntheit erlangte. Aufgrund des immensen Zulaufs an neuen Spielerinnen, gründete Cicalese eine weitere Damenmannschaft, welche er ebenfalls als Trainer betreute. Nach dem Aufstieg der 1. Damen in die Bezirksliga legte er dann das Amt in der zweiten Mannschaft schweren Herzens nieder, um sich so voll und ganz auf die Herausforderung der Bezirksliga konzentrieren zu können.

Neben der Trainertätigkeit engagierte sich Gino Cicalese noch ehrenamtlich im Verein und begleitete die Ämter des Damenobmannes und des Passwesens. Vor zwei Jahren erfolgte die Ehrung mit der silbernen Ehrennadel des Vereins.

Wir wünschen Gino Cicalese für die Zukunft alles Gute und danken ihm für sein unermüdliches Engagement all die Jahre.