Am Freitag war es endlich soweit, das erste Pflichtspiel stand für unsere 1.Herren an. Im Krombacher-Pokal ging es gegen den FC Wittsfeld. Es war klar  dass es kein einfaches Spiel werden würde, denn unsere Vorbereitung lief nicht optimal, aber trotzdem hatten wir uns einiges vorgenommen. Vor knapp 100 Zuschauer sahen diese einen druckvollen PSV der hier das Spiel von Anfang an dominierte. In der 15. Minute konnte sich dann direkt unsere offensiv Abteilung auszeichnen. Rene Weber erzielte das 1:0. Danach ließen wir Wittsfeld das Spiel machen, dennoch gab es Chancen auf beiden Seiten, von denen aber keine wirklich gefährlich wurde. Kurz vor der Halbzeitpause gab es durch einen Freistoß das 2:0,erneut schlug Rene Weber zu.
Mit dem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
Für die 2. Halbzeit stellten wir uns auf deutlich mehr Pressing seitens der Gegner ein und so kam es auch.
In der 73., 77. und 89. Minute schlug der Gegner zu und führte nachdem unsere Kräfte uns frühzeitig verließen mit 2:3. Dennoch gab es am Ende noch einen Elfmeter für den PSV. Zardest Akcay wurde in der Box gefoult und traf in der 90.Minute zum 3:3.
Es folgte das Elfmeterschießen.
Der FC Wittsfeld scheiterte zweimal am starken Keeper Benni Voß,
Der PSV verwandelte 4 Elfmeter durch Anatol Sel, Jelto Heykants, Ithalo Gomes Almeida und Zardest Akcay, und somit zogen wir im Pokal nach harter Arbeit eine Runde weiter.
Eine super Leistung!
Jetzt heißt es erholen und Fokus auf das erste Punktspiel in der Liga legen. Am kommenden Freitag gastiert der GVO II in Wechloy, Anpfiff ist um 20 Uhr.