Am gestrigen Abend durften die 1. Damen auf heimischem Platz das erste Testspiel bestreiten.
Fast 10 Monate war es her, dass wir zusammen kämpfen und siegen durften. In den 10 Monaten mussten wir leider einige Abgänge verkraften, durften aber auch zugleich tolle Neuzugänge begrüßen.
Am Wichtigsten war uns nun das Einspielen untereinander. Dennoch konnten wir unseren über 10 Monaten aufgestauten Torhunger nicht verbergen.
Den Anfang machte Katharina Cicalese (ehemals Raschke, geheiratet wurde übrigens auch in der viel zu langen Zwangspause) mit den ersten beiden Toren. Durch eine so präzise Flanke von Laura Matarrese (sagen wir lieber Matschi), hatte Katharina keine andere Wahl, als ins Netz zu köpfen. So präzise wird wahrscheinlich nicht einmal die Erdumlaufbahn berechnet.
Neuzugang Kayleen Heidorn brachte mit ihrem strammen Schuss das Netz fast zum reißen – Wahnsinn! Kayleen und Katharina trafen vor der Pause noch einmal. Halbzeitstand 5:0 Durch gute Abwehrarbeit, starke Passkombinationen und andauerndes Pressing nach vorne konnten wir auch in der zweiten Halbzeit unseren Stiefel spielen.
Matschi traf nach einem tiefen Pass in die Spitze und auch Neuzugang Laura Precht machte ihre erste Bude in ihren ersten Minuten beim PSV.
Wir wissen alle nicht, wo Kayleen ihre Schusskraft hernimmt. Ein Wunder, dass der Ball während dem Flug kein Feuer gefangen hat bei ihrem dritten Tor.
Katharina traf noch 2x, und noch einmal mit Kopf nach wunderschöner Ecke von Mareike Zappe.
Keeper Mareike Sagcob behielt eine weiße Weste und durfte sich über die „0“ freuen.
Vielen Dank an Schlawo, die wieder fleißig hinter der Kamera war.
So kann es weiter gehen, Mädels!!! Ganz starke Leistung!

Kurz zusammengefasst:
Die ersten Minuten für den PSV absolvierten: Laura Precht, Kayleen Heidorn, Marie Arnold, Cristina Olmedo Diez, Paula-Chiara Knupe-Wolfgang Die Tore erzielten: Katharina Cicalese (6x), Kayleen Heitern (3x), Laura Matarrese (1x), Laura Precht (1x)
Endstand: 11:0

Wir bedanken uns bei den Damen vom VFL Stenum für das faire Testspiel. Viel Erfolg Euch in der kommenden Saison.