Überspringen zu Hauptinhalt

Die SG Lehrte/Sehnde hatte zum 38. Sommerschwimmfest eingeladen und die Veranstaltung war von 23 Vereinen aus Bayern, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen mit insgesamt fast 150 Teilnehmern gut besucht. Erfolgreich mit dabei war auf der 50 Meterbahn im Freibad der Stadt Lehrte auch Diego Dekker vom Polizei SV Oldenburg. Zwei Siege bei zwei Starts und eine neue persönliche Bestzeit waren eine optimale Erfolgsquote. Der Vierzehnjährige erkämpfte sich den 1. Platz über 100 m Brust nach einem packenden Kampf in 1:19,09 Minuten. Sein gleichaltrige Konkurrent Jannek Wild aus Kiel schlug zwar in der gleichen Zeit an, doch setzten die Zielrichter den PSV`er auf Platz eins. Zu einem weiteren ungefährdeten Sieg schwamm Dekker über 200 m Lagen. Hier schlug der in 2:42,60 Minuten an und verpasste seine eigene bisherige Bestzeit nur knapp.

An den Anfang scrollen