Überspringen zu Hauptinhalt

Liebe Judoka,

liebe Eltern,

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und das kontaktgeführte Training ist unter Auflagen wieder erlaubt, so dass wir in allen Trainingsgruppen wieder starten. 

NJV Auszug:

Mit den aktuellen Vorgaben der Niedersächsischen Landesregierung können – teilweise noch abhängig von den kommunalen Behörden – Vereine wieder einen geregelten Trainingsbetrieb anbieten. Judotraining ist – ausdrücklich mit Körperkontakt – gegenwärtig möglich, sofern das Training in einer Gruppe mit nicht mehr als 50 Personen stattfindet.

Trainingsteilnahme nur symptomfrei möglich:

Teilnehmer*innen, die eine der beiden folgenden Gesundheitsfragen mit „Ja“ beantworten, dürfen am Training nicht teilnehmen:

Hatten Sie / hattest Du in den letzten 24 Stunden Fieber (über 38°C), ein allgemeines Krankheitsgefühl, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, Atemnot, Geschmacks- und/oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, Schnupfen, Durchfall oder Schüttelfrost? ü

Hatten Sie / hattest Du in den letzten 14 Tagen engen Kontakt zu Personen, bei denen der Verdacht auf Covid-19 besteht oder bei denen es diagnostiziert wurde, oder die sich derzeit in einer Gesundheitsüberwachung befinden, um eine mögliche Infizierung mit Covid-19 festzustellen?

Alle Gruppen werden über den genauen Trainingsbeginn und den geforderten Auflagen durch die Trainer zeitnah informiert.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf den Neustart!

An den Anfang scrollen