Am gestrigen Sonntag war unsere 1.Damenmannschaft zu Gast bei der SG Elisabethfehn/Harkebrügge, die in der letzten Saison den Aufstieg in die Landesliga abgelehnt hat.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem anfangs viele Torchancen für den PSV herausgespielt aber nicht genutzt werden konnten. Dann endlich platzte der Knoten und Lena Bahlmann netzte zum 0:1 ein. Auch beim Tor zum 0:2 war es Lena Bahlmann, die sich für ihren Alleingang belohnte. PSV Betreuer Wolfgang kommentierte den Treffer durch die gegnerische Nummer 8 kurz vor der Halbzeitpause zum 1:2 mit den Worten „sehr ungünstiger Zeitpunkt für ein Gegentor- die Köpfe bleiben oben!“. Wieder war es die Nummer 8, die zum 2:2 Ausgleich kurz vor Apfiff zur Halbzeit traf.
Durch die Halbzeitansprache von Trainer Gino Cicalese packte die PSV-Damen der Ehrgeiz. Dies zeigten sie auf dem Platz und machten dem Gegner nochmal Druck. Durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit gelang der SG der Führungstreffer. Das ließ Katharina Raschke nicht lange auf sich sitzen und gab den Gegnern eine direkte Antwort zum Ausgleich (3:3). Der PSV nahm erneut Fahrt auf und Katharina Raschke setzte nochmal zum 3:4 nach. Bis zum Schluss blieb es eine sehr spannende Partie und es wurden noch einige gute Chancen herausgespielt. Am Ende gingen die Damen vom Polizei SV mit dem Endstand von 3:4 vom Platz.
Ein Dank geht an die SG Elisabethfehn/Harkebrügge für die faire Partie.
Am kommenden Donnerstag sind die 1. PSV- Damen zum Stadtduell beim Landesligisten Post SV eingeladen. Anstoß ist um 19:45 Uhr