Fünfzehn Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2010 bis 2012 des
Polizei SV Oldenburg nahmen am Kinder- und Jugendmehrkampf im Wardenburger Hallenbad am Everkamp teil und sechs PSV`er konnten sich im Gesamtergebnis einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen. Der Bürgerfelder TB war mit einem Athleten des Jahrganges 2009 vertreten. Interessant ist bei diesem Vielseitigkeitswettkampf, dass nicht nur die schwimmerischen Leistungen bewertet werden, sondern auch die Ergebnisse und Leistungen mit dem Schwimmbrett, Delfinbewegungen und ein Gleittest in die Endbewertung eingehen. „Wir haben damit die gleiche Teilnehmerzahl wie im Vorjahr“ freute sich Heidi Schlörmann, sportliche Leiterin der PSV-Schwimmabteilung: „Ein Beweis für unserer sehr guten Nachwuchsarbeit!“

Dreizehn Vereine aus dem nordwestlichen Niedersachsen, dem Einzugsgebiet des Landesstützpunktes Schwimmen in der Region Oldenburg und des dazu gehörenden Talentnestes waren mit insgesamt 66 Athleten am Start und hatten insgesamt 498 Einzelmeldungen abgegeben. Die Teilnehmerzahl konnte damit gegenüber dem Vorjahr nochmals gesteigert werden, was wiederum beweist, dass die Vereine die Wichtigkeit einer guten schwimmerischen Grundausbildung erkannt haben. Mit vier Gesamtsiegern sowie je einem zweiten und dritten Rang war der Polizei SV der erfolgreichste Verein und wiederholte damit seinen Erfolg aus
dem Vorjahr. Im jüngsten zugelassenen Jahrgang 2012 kämpften zwei
PSV-Nachwuchsathleten um den Sieg. Nach sieben Übungen hatte am Ende Maarten Ene mit 901 Punkten (die einzelnen Leistungen werden in Punkte umgerechnet und der Punktebeste nach der Addition ist am Ende der Gewinner) die Nase vorn. Nur 15 Punkte dahinter folgte sein Trainingspartner Casper Lüers und beide hatten im Kopfweitsprung mit 6,60 bzw. 6,50 Meter ihr bestes Punktergebnis.

Martha Kraut steigerte sich im ein Jahr älteren Jahrgang gegenüber 2019 um über 500 Punkte und war auch in diesem Jahr mit insgesamt 1427 Punkten nicht zu schlagen. Martha siegte mit über 350 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten und auch bei den Schwimmern war der PSV in diesem Jahrgang nicht zu schlagen Philip Andratzke siegte mit 1287 Punkten. Doch auch im Jahrgang 2010 überragte ein PSV`er: Younes Bekkari verteidigte mit 693 Punkten seinen Sieg vom Vorjahr, trotz einer „Nullnummer“ in der Disziplin 15 Meter Schmetterlingsbeine in der Bauchlage, wo Younes die geforderte Regularien nicht einhalten konnte. Sein Vereinskollege Hani Yehia war hier mit 469 Punkten und Platz drei erfolgreich.

Vierte Plätze durch Luis Gengel (Jahrgang 2011), Marieke Klaener (2010) und Justus Osthues vom Bürgerfelder TB sowie jeweils Rang fünf durch Thomas Bootsmann (2012) und Nika Kämmerer (2012) rundeten das gute Oldenburger Gesamtergebnis ab.