Starke Moral Wird Nicht Belohnt

Der mittlerweile schon gewohnte verschlafene Start in die erste Partie ereilte die PSV Wasserballer auch zum ersten Spieltag der Saison 2020. Alles war angerichtet für den Autakt – gleich im Spitzenduell gegen den Titelverteidiger von Neptun Cuxhaven – die Männer von Frank Herzberg motiviert und fit und nach 3:18 Minuten stand es 0:5 aus Sicht des PSV. Unerklärlich weshalb der PSV die Anfangsminuten nun schon regelmäßig in dieser Art und Weise verschläft. Das erste Viertel endete folgerichtig 3:7. Ein schwerer Ballast für den Rest der Partie. Doch der PSV stand nun endlich auf, gewann die drei restlichen Viertel (4:3,3:2,3:2) und sorgte damit für eine spannende Schlussphase, in welcher der Sieg noch möglich war. Doch der unverständliche Ausschluss vom Spiel von Leader Ralf Sketta aufgrund dreier Hinausstellungen schwächte die dünne Personaldecke der Oldenburger derart, das am Ende etwas die Körner fehlten, um Neptun den knappen 14:13 Sieg zu entreißen. Ebenfalls bemerkenswert, dass der PSV nur zwei Überzahlsituationen zugesprochen bekam, während Neptun derer sieben hatte. Erwartet wird, dass mit der Einführung der neuen Regeln und eines stärkeren Schutzes des Centerspielers eigentlich mehr Hinausstellungen entstehen müssten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 49-1024x1024.jpg

Ein miserbales erstes Viertel und starke Kampfleistung im Rest der Partie also durch den PSV, wobei sich insbesondere die U16 und U18 Spieler Alex Kaftan, Nico Pusch, Claas Kämpf und Ole Sketta hervortaten, in der Abwehr gegen die kräftigen Cuxhavener dagegen hielten und vorne schöne Treffer erzielten. Die PSV Defensive ist im diesem Jahr mit dem Duo Ralph Tonn und Ralf Stuckenberg extrem gut aufgestellt. An den beiden starken Abwehrspezialisten kamen auch die quirligen Gegenspieler nur schwer vorbei.

Im zweiten Spiel fuhr der PSV einen lockeren 11:3 SIeg gegen die Altmeister des Bremischen SV ein. Keeper Arjun de Alwis konnte in diesem Spiel, wie auch schon gegen Cuxhaven das verwaiste gegnerische Tor mit einem Geistblitz nutzen um einen schönen 25-Meter Treffer zu erzielen. Sicherlich auch nicht alltäglich, dass der Torwart zum Goalgetter avanciert. Dazu bestach De Alwis durch gewohnt starke Paraden und eine gelungene Spieleröffnung.

Ergebnisse:

PSV : Neptun Cuxhaven 13:14
PSV :Bremischer SV 11:3

PSV: de Alwis (2 Tore), Kaftan (3), R. Sketta (2), Kämper (6), Tonn, Pusch (1), O. Sketta (2), Biere (6), Stuckenberg, Kämpf (2)

Tabelle (nach Spieltag 1, bisher spielfrei: MTV Aurich):

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore Gegentore
1. Neptun Cuxhaven II 2 4 38 17