Überspringen zu Hauptinhalt

Kodokan Open 2020

Silbermedaille für Mathis Asendorf

Am 08. und 09. Februar fanden, wie am Anfang jeden Jahres, die internationale Kodokan Open in Norderstedt bei Hamburg statt.

Erstmalig wurde dieses Turnier vom internationalen Ju-Jutsu Verband unterstützt, so dass vor allem viele Athleten aus dem nordeuropäischen Raum die Chance wahrnahmen, um Punkte für die Weltrangliste zu sammeln. 

Am Samstag ging Tim Folkens bei den Senioren bis 77kg in der Disziplin Fighting für den PSV Oldenburg an den Start. Leider konnte er sich bei dem starken Teilnehmerfeld nicht durchsetzen. 

Besser verlief der Saisonstart bei Mathis Asendorf, der am Sonntag im Ne-Waza/BJJ bis 85kg kämpfte. Es war wohl der Tag der jungen Wilden. Denn mit erst 18 Jahren startete Mathis in der Senioren Klasse. Nach drei Siegen stand er im Finale seinem Bundeskaderkollegen und dem Lokalmatadoren vom Kodokan Noderstedt Maximilian Lüth gegenüber. Dieser war ebenfalls erst 18 Jahre alt.

Nach anfänglichem Vorsprung, musste er sich dann doch noch leider geschlagen geben. Aber das wird in einem wettkampfreichen Jahr nicht das letzte Mal gewesen sein, wo beide ihre Kräfte gegeneinander werden messen müssen.

 

An den Anfang scrollen