Saisonauftakt
Blickt auf seine fünfte Saison in Oldenburg: Arjun de Alwis

Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga erwartet der PSV am kommenden Sonntag Neptun Cuxhaven II und den Bremischen SV zu zwei Duellen im Hallenbad Papenburg: https://bsv-weser-ems.de/wasserball/spielplan.html

Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr soll es in 2020 nun mit der Wiederholung des Meisterjahres 2014 klappen. Die Mannschaft von Trainer Frank Herzberg ist durch eine lange Vorbereitung mit zwei wöchentlichen Einheiten gegangen und kann auch auf Arjun de Alwis im Tor zählen. Hinzu kommen einige U18 Spieler, die aufrücken und den Senioren im Team Druck machen. Mit der gesunden Mischung lässt sich in diesem Jahr einiges erreichen, so Herzberg. Ärgste Konkurrenten werden voraussichtlich Vorjahresmeister Neptun sowie der SV Georgsmarienhütte vom niedersächsischen Wasserballstützpunkt sein.

Spannend wird sein, wie der PSV das neue Regelwerk umsetzt, welches just vor der neuen Saison von internationalen Schwimmverband der FINA stark reformiert wurde. Neu ist die Handhabung von Foulspielen in Tornähe und die Ausführung von Freiwürfen, sowie die Einführung der  20 Sekunden Angriffzeit in bestimmten Spielsituationen. Das Spiel soll dadurch dynamischer und schneller werden.