Das Finale wurde erst im Neunmeterschießen entschieden. Gleich zwei Torhüter bekamen eine Auszeichnung als bester Schlussmann.

Die Oldenburger Hallenstadtmeisterschaft ist um eine Überraschung reicher. Der Polizei SV hat die Hallen-Stadtmeisterschaft gewonnen und reiht sich zum ersten Mal in die Liste der Sieger ein. In einem spannenden Finale gewann die Mannschaft von Trainer Michael Ackermann gegen die Bümmersteder mit 3:1 im Neunmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit stand es durch Tore von Pascal Reinhardt (PSV)und Jonathan Matondo (BWB) 1:1-Unentschieden.
Matchwinner wurde PSV-Keeper Stephan Steinmetzger, der gleich zwei Neunmeter parierte. Für den Polizei SV verwandelten Marvin Köster und Zardest Akcay.
Der GVO Oldenburg verpasste somit das Triple, wurde am Ende nur Vierter. Im Spiel um Platz unterlagen die Osternburger im Neunmeterschießen mit 1:2 dem SV Eintracht, im letzten Jahr war diese Paarung noch das Finale.

Der Polizei SV hat sich den Titel Stadtmeister redlich verdient, überzeugte schon in der Gruppenphase mit vier Siegen aus vier Spielen. Gegen den Vorjahres-Sieger GVO gewannen die Wechloyer mit 3:1. Auch der VfB Oldenburg II (4:0), der 1.FC Ohmstede (3:0) sowie auch Schwarz-Weiß Oldenburg, im torreichsten Spiel des Turniers (6:4) konnten den PSV nicht stoppen. GVO Oldenburg qualifizierte sich als Zweiter für das Halbfinale.
In der Gruppe B setzten sich die Bümmersteder als Gruppensieger durch. Der VfL Oldenburg II (1:0), TuS Eversten (3:2) sowie Tura 76 (4:1) wurden besiegt, nur dem SV Eintracht musste man sich mit 2:3 geschlagen geben.
Im Halbfinale behielt der Polizei SV gegen den SV Eintracht mit 4:1 die Oberhand, BW Bümmerstede II setzte sich mit 2:0 gegen den GVO Oldenburg durch und das Überraschungsfinale war perfekt. In der Halle war man sich am Ende einig, dass der Polizei SV das Turnier auch verdient gewonnen hat. Mit Stephan Steinmetzger im Tor hatte der PSV einen super Rückhalt, der auch, zusammen mit Daniel Redemann von BW Bümmerstede II zum besten Torhüter gewählt wurde.
Pascal Reinhardt erhielt mit acht Endrundentoren die Ehrung zum besten Torschützen und wurde zudem noch zum besten Spieler des Turnieres gewählt.