Gleich drei Athleten des Polizei SV Oldenburg hatte der Landesschwimmverband Niedersachsen in seine Auswahlmannschaften für den Norddeutschen Jugendländervergleich in Hamburg sowie den Zehn-Ländervergleich in Berlin berufen. Imke und Nantke Aden vertraten ihr Bundesland in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, wo eine Woche zuvor noch Deutschlands Schwimmelite um die Titel auf der Kurzbahn kämpften, und Florian Hüsing war im Landesleistungszentrum Hamburg-Dulsberg am Start.

Beeindruckend war die Leistung der elfjährigen Imke Aden über 100 m Freistil. Die PSV`er siegte in neuer persönlicher Bestzeit von 1:04,33 Minuten und verwies die Vertreterin Sachsens um eine Zehntelsekunde auf Rang zwei. Gleichzeitig sicherte Imke sich mit dieser Zeit den Preis für die punktbeste Einzelleistung (476 Gesamtpunkte) im Jahrgang 2008. Ein 8. Platz über 200 m Lagen und der 2. Rang mit der Niedersachsenmannschaft in der 12 x 50 m Freistilstaffel im Mixed rundeten ihre Gesamtleistungen ab. Zwillingsschwester Nantke überzeugte dagegen über 100 m Schmetterling in guten 1:14,51 Minuten und Platz sechs. Im Endergebnis erkämpfte sich die Landesauswahl mit 739 Punkten Platz vier hinter Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Berlin.

Der fünf Jahre ältere Florian Hüsing kämpfte dagegen auf der auf 25 Meter verkürzten Bahn im Dulsberg-Bad um Punkte für sein Team.  Im Jahrgang 2003 schwamm der PSV`er über die schwierige 200 m Schmetterlingsstrecke in 2:21,70 Minuten auf Rang sechs. Auch hier wurde das Niedersachsenteam mit 414 Punkten Vierter in der Gesamtwertung.