Überspringen zu Hauptinhalt

Nicht nur die aktiven Wettkampfschwimmer des Polizei SV Oldenburg machen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam: Auch der jüngste PSV-Nachwuchs zeigte beim 23. Herbst-Meeting der „Pinguine im Freizeitbad Nautimo in Wilhelmshaven sein Können. Mit 17 Athleten war Nachwuchstrainerin Beate Schroeder angereist und zwölf PSV`er traten die Heimreise mit Medaillen im Gepäck an.

 

Beim kindgerechten Wettkampf über jeweils 25 Meter in den Schwimmdisziplinen Brust, Freistil und Rücken schlug Casper Lüers vom Polizei SV zwei Mal als Erster an. Im Rücken- und Freistilschwimmer war der Siebenjährige nicht zu schlagen. Seine noch ein Jahr jüngere Trainingskollegin Narjes Yehia war über die gleichen Strecken mit dem 2. und 3. Rang erfolgreich und auch Maarten Ene wurde im Jahrgang 2012 je einmal Zweiter und Dritter. Mit zwei Bronzemedaillen durfte auch die sechsjährige Charlotta Bundkiel vom PSV zufrieden sein. Für die weiteren PSV`er Mila Mohr blieb je ein vierter, fünfter und Sechster Rang und Tjark Meiners (beide 2012) schwamm bei seinem ersten Wettkampf auf Platz sechs.

 

Bei den klassischen Schwimmwettkampfstrecken überzeugte Martha Kraut vom Polizei SV mit vier Siegen und je einem zweiten und dritten Rang. Dire Achtjährigen unterbot auf allen sechs Strecken ihre bisherigen Bestzeiten und zeigte über 100 m Brust und Lagen in 2:00,44 bzw. 1:49,19 Minuten ihre besten Leistungen. Drei Siege sowie je einmal Rang zwei und drei steuerte der gleichaltrige Luis Gengel zum PSV-Erfolg und schwamm bei fünf Starts zu fünf neuen Bestzeiten. Die neunjährigen PSV`er Marieke Klaener und Younes Bekkari waren mit je zwei Siegen nur einmal weniger erfolgreich und die gleichaltrigen Greta Hellberg und Hani Yehia überzeugten bei ihrem Siegen über 50 m Brust bzw. 100 m Schmetterling.

 

An den Anfang scrollen