Am Freitag fand im EWE Forum Alte Fleiwa der Tag des Ehrenamtes des Stadtsportbundes (SSB) Oldenburg e.V. statt. Dabei wurden Beate Schroeder und Heidi Schlörmann aus der Schwimmabteilung mit Ehrennadeln geehrt.

Die Goldene Ehrennadel des Stadtsportbundes erhielt Beate Schroeder für ihr 43-jähriges Engagement als Trainerin. Dabei wurde ihr Auge für Talente im Schwimmsport besonders hervorgehoben.

Die Silberne Ehrennadel des Stadtsportbundes bekam Heidi Schlörmann als technische Leiterin für ihr Engagement in über 10 Jahren Mitgliederwerbung und für die Integration des Wasserballsportes in die Arbeit der Schwimmabteilung.

Die Ehrungen bzw. die Ehrennadeln wurden überreicht von Christine Wolff, Bürgermeisterin der Stadt Oldenburg in Vertretung für den Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, von Gero Büsselmann, Vorsitzender des Stadtsportbundes, von Werner Fredehorst, SSB-Ehrungsbeauftragter und von Michael Koop bzw. André Kwiatkowski, Vorstandsmitglieder im LSB Niedersachsen e.V. !

Das Bild zeigt die Geehrten Heidi Schlörmann (links) und Beate Schroeder (rechts) zusammen mit dem stellvertretenden PSV-Vorsitzenden, Klaus Haase, der bei der Ehrung bzw. beim Tag des Ehrenamtes für den Verein anwesend war.

Herzlichen Glückwunsch an Beate Schroeder und Heidi Schlörmann zu dieser Ehrung.