Überspringen zu Hauptinhalt

Gut besucht waren die Internationalen Bestwettkämpfe des SV Bremen 10 im Sportbad der Universität. 36 Vereine aus den Landesschwimmverbänden Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein kämpften auf der auf 25 Meter verkürzten Wettkampfbahn um Qualikationszeiten für die anstehenden Bezirks – und Landesmeisterschaften auf der kurzen 25 m-Bahn und auch die jungen Athleten des Polizei SV nutzen diese Gelegenheit.

 

Das mit ihnen auch in der neuen Wettkampfsaison 2019/2020 wieder zu rechnen ist, machten die PSV`erinnen Imke und Nantke Aden bei ihren Starts deutlich. Die elfjährigen Zwillingsschwestern erkämpften im Jahrgang 2008 insgesamt sieben Siege und sechs zweite Plätze und machten mit zwölf neuen persönlichen Bestleistungen auf sich aufmerksam. Imke hatte dabei mit allein fünf ersten Plätzen einmal mehr die Nase vorn, während Nantke auf allen sieben geschwommenen Strecken mit erheblichen Zeitverbesserungen überzeugte.

 

Mit Nicolas Weidner hatte der Polizei SV einen weiteren Goldmedaillengewinner in seinen Reihen. Der 12jährige siegte in der Jugend C über 50 m Schmetterling in sehr guten 0:31,62 Minuten  und war über die doppelte Schmetterlingsdistanz mit der Silbermedaille erfolgreich. Insgesamt stellte der PSV`er sechs neue persönliche Bestleistungen auf.

 

Mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille überzeugte auch Luca Bischof. Der zehnjährige PSV`er unterbot seine bisherigen Bestzeiten in sechs Disziplinen. Mit zwei Bronzemedaillen über die 50 und 100 m Schmetterling trug sich Eduard Shinkarenko vom Polizei SV im Jahrgang 2008 in die Siegerlisten ein.

An den Anfang scrollen