In einer starken ersten Halbzeit gegen TV Jahn Delmenhorst II ließen unsere Damen nichts anbrennen und spielten sich schöne Torchancen heraus. Doch die erste richtig gute Chance hatten die Gäste. Nach wenigen Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den 11-Meter Punkt. Mareike Sagcop, die unsere beiden Torfrauen ersetzte, parierte auf der Linie und verhinderte so den frühen Gegentreffer. Im nächsten Angriff gingen dagegen die Damen vom Polizei SV durch ein Tor von Louisa Froese in Führung. Katharina Raschke war es, die in Minute 18. durch ein Traum-Kopfballtor auf 2:0 erhöhte.
TV Jahn Delmenhorst machte Druck, scheiterte allerdings häufig an der Defensive. Neuzugang Ayla Niss zeigte eine herausragende Leistung in der Abwehr.
Es blieb beim Halbzeitstand von 2 zu 0.
Nach Wiederanpfiff waren die Gäste besser im Spiel, sodass eine kurze Unruhe beim PSV entstand. Diese Unruhe nutzten die Gäste und verkürzten auf 2:1.
Zum Ende des Spiels hielten unsere Damen vom Polizei SV mit Kampf und Ehrgeiz die Führung. Mit einem verdienten Sieg geht es nächste Woche in die zweite Pokalrunde.
Auch Julika Miehlbradt lief das erste Mal für den PSV auf und verkaufte sich gut, da steigt die Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Ein Dank geht an die zahlreichen Fans, die das Team tatkräftig unterstützt haben.