Zum 41. Mal lud der Edewechter Schwimmverein zu seinem Kinderschwimmfest ein und 20 Vereine aus dem nördlichen Weser-Ems-Gebiet folgten der Einladung. Mit dabei waren auch die drei Oldenburger schwimmsporttreibenden Vereine der Bürgerfelder TB, der Oldenburger SV und der Polizei SV Oldenburg.

Mit jeweils sieben ersten und zwei zweiten Plätzen waren Ronja Härle vom Oldenburger SV und Maria Tjaden vom Polizei SV die erfolgreichsten Oldenburger Starter. Die 12jährige Ronja schwamm dabei auf der 25 Meterbahn im Edewechter Freibad am Stadion zu sechs neuen Bestzeiten und zeigte über 100 m Brust in 1:30,07 Minuten ihre beste Leistung. Die ein Jahr ältere Maria Tjaden überzeugte dagegen über 100 m Lagen in 1:20,09 Minuten und im 50 m Freistilsprint in 0:33,35 Minuten. Ebenfalls sieben erste Plätze und einmal Rang zwei verbuchte der 11jährige Matti de Boer auf seinem Konto. Der OSV`er, Mitglied des Nachwuchskaders der Landesstützpunktes Schwimmen in Oldenburg stellte mit neue Bestzeiten auf und gefiel vor allem über 100 m Freistil in 1:16,82 Minuten.

Je sechs Siege erkämpften sich die PSV`erin Annabel Rebnau sowie Lenya Nee, Martje Judith Schädlich und Ole Weerts vom Oldenburger SV. Rebnau (Jahrgang 2002) und Schädlich (2008) fügten ihrer Medaillensammlung ferner noch eine Silber-und zwei Bronzemedaillen hinzu. Der erst 10 Jahre alte Weerts wusste über die Sprintstrecken über 50 Meter besonders zu überzeugen und die vierzehnjährige Nee steigerte sich über 100 m Freistil und 50 m Schmetterling.

Vier Siege und einmal Rang zwei steuerte Svea Charlotte Lange im Jahrgang 2004 zum OSV-Ergebnis bei und der gleichaltrige Ben Weyen vom Polizei SV schlug vier Mal als Erster an und wurde jeweils einmal Zweiter und Dritter. Jeweils dritte erste Plätze verbuchten Younes Bekkari im Jahrgang 2010 und die ein Jahr jüngere Martha Kraut (beide Polizei SV) sowie der OSV`er Friedrich Wenholt auf ihren Erfolgskonten und Anni Eilers (OSV, 2007) und Luis Gengel (PSV, 2011) waren jeweils zwei Mal siegreich. Einen weiteren ersten Platz steuerte der OSV`er Morton Danz über 50 m Schmetterling bei und mit weiteren Plätzen auf dem Siegerpodest gefielen Mikka de Boer, Fenja Förster, Henri Nocke, Jannis Spieker  und Sofia Wittich vom OSV sowie Philipp Andratzke, Ole Fabian Frerichs, Hani Yehiaund Pia Marieke Frerichs vom Polizei SV. Der Oldenburger SV schlug außerdem vier Mal in den Staffeln als Erster an.

In den kindgerechten Wettkämpfen über jeweils 25 Meter brillierte Maarten Eene vom Polizei SV. Der Siebenjährige wurde im Rücken- und Brustschwimmen sowie über 25 m Brustbeine mit Brett jeweils überlegen als Erster. Der noch ein Jahr jüngere Nils Albermann vom OSV entschied die Kraul- und Rückenstrecke für sich und die gleichaltrige Narjes Yehia überzeugte in diesen Wettbewerben mit einem ersten, zwei zweiten und einem dritten Rang. Casper Lüers gewann ferner für den PSV je einen zweiten und dritten Platz.