U14 Wasserballer Beenden Saison Auf Platz 5

Am vergangenen Samstag endete für die Wasserballer vom Nachwuchsstützpunkt Oldenburg, unter der Leitung vom Polizei SV Oldenburg, die norddeutsche U14-Jugendliga mit zwei Spielen gegen HTB 62 Hamburg und WSW Rostock in Hamburg. Beide Gegner sind derzeit in Norddeutschland das Aushängeschild des Wasserballs.

Die Nachwuchstalente aus Oldenburg profitieren bei jeder Begegnung vom spielerischen Können ihrer Gegner. Schritt für Schritt soll durch die Jugendarbeit in Oldenburg der Leistungsunterschied zu den etablierten Wasserballstandorten innerhalb der Liga verkürzt werden. Mannschaftskapitän Johannes Bulling, der als Führungsspieler die mit Abstand jüngste Mannschaft anführt, sieht eine stetige Verbesserung der Leistung seiner Mitspieler.

Besonders bemerkenswert ist, dass die Oldenburger Mannschaft aus zahlreichen U12 Spielern besteht, die sich für die bevorstehenden Meisterschaften Spielpraxis aneignet und gewillt ist Oldenburg als Sportstadt, überregional zu repräsentieren. Eben diese U12 Talente (Nico Busse, Nikolai Antonov, Dennis Ciobica und Eduard Shinkarenko (alle Jahrgang 2008)) gehen am kommenden Sonntag (23.06.2019) in Cuxhaven in der norddeutschen U12-Jugendliga gegen ETV Hamburg und der Spielgemeinschaft Bremen/Cuxhaven auf Punktejagd.

Auf dem Foto v.l.n.r U14-Kader: Stefan Sargu, Stine Liebermann, Adrian Khan, Nikolai Antonov, Nico Busse, Johannes Bulling, Dennis Ciobica, Trainer Axel Stefan, Emil Memmen, Julian Saß, Eduard Shinkarenko, Noam Leptien, Max von Engelmann und Artur Drukov.