PSV Erobert Platz 1

Dank der Rückkehr vom ehemaligen Nationaltorwart der Wasserballmannschaft Sri Lankas, Arjun de Alwis, haben die Wasserballer vom Polizei SV am vergangenen Sonntag die Tabellenspitze in der Nord-West-Liga erobert. De Alwis, der mittlerweile wieder und nun zusammen mit seiner Lebenspartnerin in Oldenburg heimisch ist, gab der verjüngten Oldenburger Mannschaft beim Kräftemessen gegen den Ligaprimus im Norden, dem SC Neptun Cuxhaven, die nötige Sicherheit in der Abwehr sowie beim Spielaufbau.

Foto: Arjun de Alwis (Rote Kappe) im Tor der Oldenburger mit einer seiner zahlreichen Paraden

Beim Doppelspieltag im Bremer Freibad Achterdiek besiegten die Huntestädter vor dem Spitzenspiel den gastgebenden Bremischen SV mit 21:7. Nach einer kurzen Pause folgte dann das mit Hochspannung erwartete Spitzenspiel in der Nord-West-Liga. Frank Herzberg instruierte seine Spieler gegen die körperlich robusten sowie qualitativ hochwertig ausgebildeten Spieler vom Stützpunkt Cuxhaven. Nach einem flotten Auftakt der Oldenburg mit einer 3:0 Führung verließen die Oldenburger die taktische Linie ihres Coaches. Das Resultat war der Ausgleich zum 3:3. Etwas glücklich ging es dann mit 5:4 nach zwei Vierteln in die Halbzeitpause. Herzberg forderte nun mit deutlichen Worten die Umsetzung seiner taktischen Vorgaben ein.

Erfolgreiches Positionsspiel in Umsetzung

Was folgte war für die 70 Zuschauener am Beckenrand ein Sturmlauf der Oldenburger. Allen voran Andre Biere, Jorge Koeppen, Jan Kämper und Axel Stefan sorgten mit einem 13:0 Lauf innerhalb von 15 Minuten ohne Gegentor für reichlich Beifall seitens der Zuschauer, die die Sonnenstrahlen auf dem Vereinsgelände des Bremischen SV genossen. „Endlich setzt ihr mal das um, was ich von euch verlange“, freute sich Herzberg über die Vorstellung seiner Mannschaft im Spitzenspiel. Mit den beiden Siegen übernehmen die Oldenburger die Tabellenspitze. In zwei Wochen geht es mit den Spielen gegen Georgsmarienhütte und Schüttorf in die Sommerpause.