Cicalese Legt Traineramt Der 2. Damen Nieder
Trainer Gino Cicalese

Am Montagabend (25.02.) gab Gino Cicalese bekannt, dass er das Traineramt der 2. Damen zu sofort niederlegen werde. Persönliche wie auch sportliche Gründe waren Auslöser für diesen Schritt. Demnach wird sich Gino Cicalese in Zukunft nur noch um die Belange der 1. Damen kümmern, die im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga auch vollste Unterstützung brauchen.

Gino Cicalese: „Mir fiel dieser Schritt unheimlich schwer, da ich die Mannschaft von Beginn an aufgebaut habe. Ich habe mich monatelang um neue Spielerinnen bemüht, um dann endlich im Sommer letzten Jahres mit einer zweiten Damenmannschaft an den Start gehen zu können. Der Kader ist groß genug, um problemlos den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Leider musste ich in jedem Punktspiel darum kämpfen, überhaupt antreten zu können. Hinzu kommt die miserable Trainingsbeteiligung. Die Prioritäten liegen bei dem Großteil des Teams leider nicht auf Fußball. Zudem war der Support für die 1. Damenmannschaft auch nicht so gegeben, wie es sein müsste. All das waren für mich Beweggründe, diesen schweren Schritt zu gehen. Ich wünsche der 2. Damen, welche sich nun selbst organisieren möchte, auf ihrem fußballerischen Wege alles alles Gute und viel Erfolg!“

Neue Ansprechpartnerin für die zweite Damenmannschaft ist ab sofort Mannschaftsführerin Sina Feldmann.