Sehr erfolgreich verliefen für die Schwimmer des Polizei SV Oldenburg die Landestitelkämpfe im Jugendmannschaftswettbewerb. In diesem Wettbewerb sind in den Jugendklassen A, B, C und D jeweils fünf Staffeln in den Disziplinen Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen zu schwimmen und nach der Addition der fünf Einzelstaffeln hat das Team mit der schnellsten Gesamtzeit gewonnen. Insgesamt hatten 11 PSV-Athleten die Reise in die Domstadt Hildesheim angetreten und jeder hatte am Ende eine Medaille im Gepäck. In den qualifizierten Mannschaften der SG Region Oldenburg, dem Zusammenschluss des Polizei SV Oldenburg und des Wardenburger SC, erkämpften sie sich eine Gold- und vier Silbermedaillen.

Zum Titel und damit zur Goldmedaille schwamm im Hildesheimer Wasserparadies das Team der weiblichen Jugend C (Jahrgänge 2005 und 2006). Rieke Aden vom Polizei SV erkämpfte sich zusammen mit ihren Schwimmfreunden vom WSC Jule Brand, Carlotta Ingenerf, Livia Loef und Fee Weerda in 25:05,66 Minuten Platz eins und hatten am Ende mehr als 30 Sekunden Vorsprung vor der SSG Braunschweig. Mit dem Gewinn aller fünf Einzelstaffeln bewiesen die fünf SG-Athletinnen ihre Überlegenheit.

Sehr erfreulich für die SG-Verantwortlichen um die Trainerinnen Beate Schroeder und Jana Meints war der Gewinn der Silbermedaillen in der jüngsten Altersklasse D der Zehn- und Elfjährigen sowie bei der männlichen Jugend C und dazu in der weiblichen  Jugend A der siebzehn- und achtzehnjährigen Schwimmerinnen. „Meine Feststellung, dass wir einen sehr guten Nachwuchs besitzen, hat sich wieder einmal bestätigt“ so Oldenburgs Landesstützpunkttrainerin Beate Schroeder nach der zweitägigen Meisterschaft.

Nicht zuschlagen war für Diego Dekker, Lian Ludt, Mijo Snitko und Nicolas Weidner vom Polizei SV sowie Robin Bischof und Jannes Heise vom Wardenburger SC der VfL Osnabrück. Jeweils Platz zwei in den Einzelstaffeln und am Ende der Gewinn der Silbermedaille in 24:40,68 Minuten belohnten die guten Zeiten der SG-Athleten. Doch auch in der nächst älteren Altersklasse über zeugten die PSV Schwimmer Erdi-Vahap Ilboga, Lennart Mesenz und Christopher Weidner zusammen mit den WSC`ern Lasse Bambynek und Mikkel Grotelüschen in 24:17,21 Minuten mit der Vizemeisterschaft.

20 Sekunden lagen am Ende die zehnjährigen Zwillingsschwestern Imke und Nantke Aden vom PSV sowie Kim Burrichter und Luca Dessau (Wardenburg) in der D-Jugend hinter den ausrichtenden Hildesheimern. Das SG-Team siegte zwar in der abschließenden Lagenstaffel, musste sich aber ansonsten mit einem zweiten, zwei dritten und einem fünften Rang in den Einzelstaffeln zufrieden geben. Eine gute Gesamtleistung zeigten auch die SG-Schwimmerinnen in der weiblichen Jugend A mit der PSV`erin Annabel Rebnau. Nur sechs Sekunden lag das Team am Ende hinter dem Celler SC zurück und gewann ebenfalls die Silbermedaille.