• Judo

Kohlkönigspaar neu gewählt

Am 13.01.2017 lud das amtierende Königspaar Lena und Oliver zur alljährlichen Kohlfahrt der Judoabteilung des PSV ein. Viele Untertanen, 17 an der Zahl, sind dieser Einladung gefolgt und haben sich um 14 Uhr am Hafenhaus in Oldenburg eingefunden. Nach einem kleinen Umtrunk zogen wir entlang des Kanales los. Unsere Wanderung wurde immer wieder durch kleine Spiele, die sich das Königspaar ausgedacht hatten, unterbrochen. Unter anderem mussten Märchen erraten werden und zum körperlichen Einsatz kam es beim Pantomime- Spiel. Nach vier Stunden Wanderung sind wir im Bümmersteder Krug eingekehrt. Dort konnten wir uns mit gutem Essen stärken. Zuvor musste aber die Mutter die Schraube finden und dieses Jahr hat es Svenja und Jürgen getroffen. Nach dem Eröffnungstanz durch das alte und neue Königspaar wurde die Tanzfläche durch das Kohlvolk intensiv bis 01.00 Uhr genutzt. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Lena und Oliver für die schöne Kohlfahrt und wünschen dem neuen Paar viel Spaß und Freude beim Ausrichten im nächsten Jahr.