logo_version_Hobbyfussball_WM_Oldenburg_FINAL

Hobby-Kicker kämpfen um WM-Titel
Darauf haben die Hobbyfußballer lange gewartet! Nach 5 Jahren Pause kicken wieder 32 Mannschaften am 23.Juli 2016 auf dem Sportgelände des Polizei Sportvereins um den „Weltmeistertitel“. Aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland können 32 Hobbymannschaften sich noch anmelden, um am Ende als beste Mannschaft die begehrte Siegertrophäe in den Händen halten zu können. Um 10.30 Uhr startet das Turnier auf vier Kleinfeldern mit der Gruppenphase. Nach dieser geht es in der Zwischenrunde weiter um die Platzierungsspiele. Am Ende des Turniers gegen 17 Uhr findet die Siegerehrung des „Weltmeisters“ statt.

Dieser könnte durchaus einen illustren Namen tragen. Wie bei den letzten zwei Veranstaltungen ging die Trophäe 2009 an „1. FC Lattenstramm aus Pinneberg“ und 2011 an „Die Königlichen Grafenthaler aus Ahlhorn“.Am Start könnten wieder Mannschaften wie „1.FC Duschbrause“ aus Delmenhorst , „Die Schönwetterfussballer“ aus Potsdam, die Mannschaft aus Litauen „FC Hegelmann“ sowie „FC Parea Schimmelbusch“ aus Düsseldorf sein.

424463_426742890729220_1271453222_n

Die Titelverteidiger Lok Grafenthaler/Die königlichen wollen auch im Jahr 2016 Ihren Titel verteidigen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Startgebühr beträgt 40 €

Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Damit den ganzen Tag attraktiver Fußball gespielt und gesehen werden kann, darf natürlich das leibliche Wohl für Spieler und Zuschauer nicht zu kurz kommen. Natürlich wird wieder ein buntes Rahmenprogramm geboten. Z.B. gibt es ein Radarschussmessgerät, an dem sich Spieler und Zuschauer miteinander messen können. Der Gewinner mit dem stärksten Schuss erhält einen Pokal.

Da das Interesse der Hobbymannschaften auch in diesem Jahr wieder sehr hoch sein wird, soll dieses Event ab sofort jedes Jahr wieder stattfinden. Weitere Informationen zu diesem Event erhalten Sie unter http://www.hobbyfussballwm.de