Mit einem Sieg und einer Niederlage ist die erste Mannschaft der PSV Wasserballer in die neue Bezirksliga Saison gestartet. Am ersten Spieltag fuhren die Männer einen ungefährdeten 15:1 Sieg gegen den SV Georgsmarienhütte ein. Vergangenes Wochenende musste man sich Neptun Cuxhaven mit 13:14 knapp geschlagen geben. Die großartige Leistung des Teams, ohne Stammkeeper Arjun de Alwis gegen den Ligafavoriten angetreten, schmälert dieses Ergebnis jedoch nicht, zumal man in der letzten Spielminute in Überzahl eigentlich den Ausgleich hätte erzielen müssen. Das Saisonziel einer Platzierung unter den ersten Dreien weiter fest im Blick, bereiten sich die 1. Herren nun auf die folgenden Aufgaben im März vor.

De Alwis in Aktion

De Alwis in einem seinem Element

Erstmals stellt der Polizei SV auch eine zweite Herren-Mannschaft im Wettkampfbetrieb. In der Truppe sollen vorallem Nachwuchsspieler und Neueinsteiger im Wasserballsport Erfahrung sammeln. Angeführt von einer routinierten Achse lieferte die Zweite sehr gute Leistungen gegen WF Völlen/Papenburg und SV Bremen 10, konnte am Ende aber keine Punkte mitnehmen. Zur Tabelle und Ergebnissen der Bezirksliga: BSV Weser-Ems.

Weitere Premieren feiern in diesen Wochen die Jugendmannschaften des PSV. Mit einer eigenen U13 und U15 Mannschaft ist unser Verein erstmals in der Nordwestdeutschen Wasserball Jugendliga vertreten. Zudem bilden wir eine Spielgemeinschaft mit dem MTV Aurich in der U19.

Claas Kämpf nimmt in der U13 Liga Maß

Eine rasante Entwicklung, wenn man bedenkt, dass die Wasserball-Nachwuchsabteilung des PSV erst 15 Monate existiert. Für die U15 steht am kommenden Sonntag der erste Spieltag an, die Gegner lauten WF Völlen/Papenburg und SV Bremen 10. Die U19 Oldenburg/Aurich startet nächste Woche Sonntag gegen Wiking Kiel und ebenfalls SV Bremen 10. Bereits vor 2 Wochen konnte die U13 mit den ersten 2 Punkten aus Bremen heimkehren. Gegen die HSG Warnemünde gewann man souverän mit 8:4. Der Bundesliga-Nachwuchs von Poseidon Hamburg war noch zu stark für unsere Jungs und Mädels (4:28). Zur Tabelle und Ergebnissen der U13 Jugendliga: Bremer Jugendliga.