• Rugby

2014.09.10 rugby 3Am Samstag, den 6.9.14 begann für die Damen des Polizeisportverein Oldenburg die dritte Spielsaison seit der Abteilungsgründung im September 2012. Austragungsort des ersten 7er-Turniers der Saison war Bremen.
Leider konnten verletzungsbedingt nur 5 Spielerinnen mitkommen, was aber nicht schlimm war, da die Göttingerinnen auch nur mit 5 Leuten angereist sind. So hat sich spontan die lustige SG „Göldenburg“ gebildet. Das 1. Spiel gegen Bremen konnte auch mit 21:5 gewonnen werden, wobei die Versuche von Cara(OL) , Rita und Anka(Gö) gelegt wurden. Die Erhöhungen wurden auch alle souverän von Rita geschossen.

Das zweite Spiel gegen den Tabellenführer vom Vorjahr, Germania List Hannover endete für „Göldenburg“ leider versuchslos mit 44:0. Trotzdem haben die Spielerinnen gegen Hamburg nochmal alles gegeben und konnten deshalb mit einer Niederlage von 25:7 auch leben. Den Versuch für die SG legte wieder Rita aus Göttingen. Insgesamt waren am Ende alle zufrieden, zumal auch einige neue Spielerinnen ihr erstes Spiel hatten.

Erfreulich war auch, dass die Spiele in den bereits letztes Jahr neu angeschafften Tricots ausgetragen werden konnten. Diese wurden freundlicherweise komplett von der Firma Bley gesponsert. Dafür möchte sich das Team noch einmal ganz herzlich bedanken!
Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind natürlich immer auf der Suche nach interssierten Mitstreiterinnen. Also falls Interesse besteht, schaut doch einfach mal vorbei!