Am Freitagabend mussten die Damen vom Polizei SV Oldenburg auswärts gegen den TuS Büppel II ran.
Wie zu erwarten war es ein Spiel auf Augenhöhe, indem sich der Polizei SV durch einen Distanzschuss von Louisa Froese in der 20. Minuten in Führung bringen konnte.
Der Tus Büppel II stockte seine Mannschaft mit vielen Spielern aus der 1. Oberligamannschaft auf. Dennoch leistete der Polizei SV herrvoragende Abwehrarbeit und machte es den Gastgebern 90 Minuten lang extrem schwer.
Trotz starker Zweikämpfe konnte Büppel jedoch nach einem sehr schönen Zusammenspiel in der 28. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Nach dem Appell von Trainer Gino Cicalese, das Niveau weiter zu spielen, traten die Wechloyerinnen wie auch in der ersten Halbzeit sehr präsent auf. Trotz einiger Chancen, konnte sich der Polizei SV nicht in Führung bringen und so waren es der Tus Büppel, die sich durch ein Kopfballtor in der 60. Minuten in Führung brachte.
Der Polizei SV gab trotz der Führung der Gäste nicht auf und erhielt den Druck aufrecht.
In der 87. Minute konnte Büppel dann den Sack mit dem 3:1 zumachen, nachdem der PSV die Defensive aufgelöst hatte. Dennoch kämpften die Wechloyeri’nnen leidenschaflticht bis zum Abpfiff weiter und verfehlten mehrmals nur knapp das Tor. Somit blieb es beim 3:1 Entstand.
Der Polizei SV konnte sich trotz starkem Siegeswillen und einem sehr guten Spiel leider nicht gegen die Oberliga-Reserve durchsetzen.
Am kommenden Freitag geht es dann auswärts zum SV Eintracht Wiefelstede. Dort will man dann unbedingt an die Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen.