• Judo

Felicia Blum DSC_21981Felicia Blum startete in der Altersklasse U15 als einzige vom Polizei Sport Verein auf der Norddeutschen Einzelmeisterschaft die in Bremen ausgetragen wurde.

In ihrer Gewichtsklasse bis 35 kg hatte Felicia einen guten Start erwischt und konnte gleich zwei Siege für sich verbuchen. Im Halbfinale hatte sie eine Gegnerin gegenüber, die noch keinen Kampf an diesem Tag gekämpft hatte. Felicia konnte aber sehr gut dagegen halten bis kurz vorm Ende. Da wurde sie von ihrer Gegnerin voll erwischt und verlor diesen Kampf. Auch in ihrem letzten Kampf, wo es um Platz drei ging, konnte sie ihre Kräfte nicht mehr mobilisieren und verlor diesen leider auch. Somit bleibt ihr ein guter fünfter Platz.

Silas Tietjen, der sie an diesem Tag als Trainer begleitet hatte, war dennoch zufrieden mit ihrer Leistung. Für die U15 sind die Norddeutschen Meisterschaften das höchste Turnier.