Verleihung 4. Dan 16.02.2017Unserem Abteilungsleiter Klaus Haase wurde am 16. Februar 2017 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Judo – Bezirksfachverbandes Weser-Ems der 4. Dan verliehen. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahm der 1. Vorsitzenden, Christoph Glüsenkamp.

Klaus Haase betreibe seit 1967 den Judosport, also inzwischen schon 50 Jahre. Begonnen hat er mit dem Judosport in einem kleinen beschaulichen Sportverein, dem TuS Brake.

Im Jahr 1978 hat Klaus die Judoabteilung vom Polizeisportverein Oldenburg e.V. gegründet und aufgebaut.  Seit dem ist Klaus unser Abteilungsleiter und Trainer.

Bis 1986 hat Klaus aktiv im Wettkampfgeschehen mit gemischt. Er kämpfte in der Regionalliga für den JCSB Bremen.

An der Sporthochschule in Köln hat Klaus seine Trainer A Lizenz für den Judosport erworben.

Seine letzte Prüfung ist schon über dreißig Jahre her und dies war im Jahr 1986 zum 3. Dan.

Neben der Arbeit im Verein war Klaus auch über 10 Jahre 1. Vorsitzender des Judo-Arbeitskreises Oldenburg. Hier betreute er unter anderem 35 Vereine und organisierte Lehrgänge und Meisterschaften und war auch bei den Lehrgängen als Trainer unterwegs.

Der PSV gratuliert Klaus zu dieser besonderen Auszeichnung herzlich und wünsch ihm für die weitere Arbeit im Judosport alles Gute und viel Freude.