• Judo

2016.09.05_Panda_2016 2016.09.05.Panda_2_2016Bereits zum achten Mal hat am vergangenen Wochenende der Schwarz- Weiß Oldenburg das Panda Turnier in Oldenburg ausgerichtet. Dieses Turnier richtet sich an die ganz kleinen Judokas der Altersklassen U10 und U12. Es soll dem Nachwuchs einen kleinen Einblick das Wettkampfgeschehen geben.

Vom PSV Oldenburg nahmen vier Nachwuchssportler an diesem Turnier teil.

2016.09.05_Paolo_Panda_2016Anton Bondar, Artem Zacharias und Paolo Engel waren alle in einem Pool bis 40 kg. Somit gab es viele vereinsinterne Duelle. Alle drei kennen sich gut aus dem Training, so dass es immer recht ausgeglichen war. Am Ende konnte sich Anton aber gegen alle seine Gegner durchsetzen und sich über die Goldmedaille freuen. Über den 2. Platz konnte sich Paolo freuen. Auch er konnte zwei Siege auf seiner Seite verbuchen. Leider keinen Kampf konnte Artem für sich entscheiden und wurde somit undankbarer Vierter.

Alex Yakubova startete einen Pool darunter bis 37 kg. Er konnte sich aber auch gegen zwei seiner Gegner durchsetzen und sich souverän den 1. Platz sichern.

Platzierungen:
U10 männlich