SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jugendtrainer des Polizei SV Oldenburg nehmen an EWE-Trainerweiterbildung teil

Die Trainer der E-1 Mannschaft des Polizei SV Oldenburg haben an einer Trainerweiterbildung am 17. April 2016 in Westerstede teilgenommen. Die EWE hat die Trainerweiterbildung im Rahmen des EWE-Cups in Westerstede organisiert.Neben einer Einführung im Umgang mit Sportverletzungen, wurden auch Aspekte der Trainingslehre den Trainer näher gebracht. Die ehemaligen Profifußballer Thomas von Heesen und Michael Schulz haben zunächst Aspekte des Jugendtrainings und einzelne Beispieltrainingseinheiten vorgestellt. Am Nachmittag wurde dann mit zwei Jugendmannschaften des FSV Westerstede eine Trainingseinheit durchgeführt, damit auch die praktische Arbeit nicht zu kurz kam. Die Fortbildung war rundum gelungen und hat den Trainern viel Spaß bereitet.