Der Vorsitzende des Polizeisportvereins, Andreas Rehling,  eröffnete die Mitgliederversammlung und begrüßte Mitglieder der  Abteilungen und Sparten von  Brazilian Jui-Jitsu, Ju-Jutsu, Judo, Fußball, Karate, Rugby, Schwimmen, Unterwasser Rugby, Wasserball, Gymnastik und Tennis. Ebenso hieß er  die  Mitglieder des Ältestenrates willkommen:  Ingo Borne, Dieter Beckert und Dieterfritz Arning.

Die Tagesordnung sah Ehrungen vor :  8 silberne Ehrennadeln aufgrund 20 jähriger Mitgliedschaft im PSV für Kerrin Carstens, Wilko Heuten, Stefan Hillers, Kay Merx, H. Rembielewski, Alexander Siems, Svenja Thoma und Karl Westerkamp.   4 goldene Ehrennadeln aufgrund 35 Jähriger Mitgliedschaft  für Rainer Albrechts, Eckhard Fischer, Rainer Hamschmidt und Rosemarie Leißner.  Die anwesenden „Silbernen“, Svenja Thoma, und „Goldenen“  Eckhard Fischer und Rainer Hamschmidt erhielten vom Vorsitzenden ihre Urkunde mit Nadel und einen Blumenstrauß als Dankeschön für ihre Vereinstreue.  (siehe hierzu Bild)

Erwähnt wurden natürlich auch die beiden Nominierungen zur Sportlerwahl 2015 von den PSV-Sportlern Verena Rücker und Veit Schlörmann.  Aber auch bei den Ehrungen der Stadt standen in der Jugend-, Haupt- und Altersklasse PSV-Sportler auf dem Treppchen.

Der Bericht des Vorsitzenden Andreas Rehling  über die Arbeit des Vorstandes und den vielen Aktivitäten der Abteilungen war informativ und sehr positiv. Dass auch der Mitgliederstand mit 1037  stabil geblieben ist, ist lt. Rehling auf die gute Arbeit der Abteilungen zurückzuführen. Hierfür bedankt er sich besonders.

„Das Jahr 2015 war auch finanziell gesehen für den PSV ein gutes Jahr“, so der Vorsitzende. Beiträge und Zuschüsse vom LSB und Stadt ermöglichten es, umfangreiche Sanierungsmaßnahmen für das Tennisheim durchzuführen. Als dann auch noch die Kassenprüfer feststellten, dass die Kasse des Polizeisportvereins einwandfrei geführt wurde, wurde der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet.

Die Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2016 zog auch gleichzeitig den Antrag einer  Beitragsanpassung zum 01.01.2017 und Änderung der Beitragsstruktur mit sich. Aber diese Hürde wurde durch gute und plausible  Argumente vom Vorsitzenden und stellv. Vorsitzenden für Finanzen,  Volker Ripken, genommen, so dass der Haushalt einstimmig beschlossen wurde.

Bei den Wahlen aller Vorstandsmitglieder, der Mitglieder des Ältestenrates konnte auf das bewährte Team gebaut werden und das wurde auch wiedergewählt: Vorsitzender Andreas Rehling und die stellv. Vorsitzenden, Klaus Haase, Claudia Haase, Volker Ripken, Monika Reckemeyer, Bernd Schüring und Katrin Habben. Auch der Ältestenrat stelle sich wieder zur Wahl und wurde  gewählt.
(siehe Bild)
Fazit: Der Polizeisportverein ist auch für die nächsten zwei Jahre gut aufgestellt.