StadtOldenburg_34Sportvereine, karitative und kulturelle Einrichtungen erhalten 52.252,60 Euro

Die Volksbank Oldenburg eG hatte über 130 Vertreter von Vereinen, Verbänden und Organisationen aus der Region eingeladen, um diese Einrichtungen finanziell zu unterstützen. Im Rahmen einer Feierstunde konnten die Vorstände der Volksbank, Reinhard Nannemann und Matthias Osterhues, gemeinsam mit den Leiterinnen und Leitern der jeweiligen Geschäftsstellen aus dem gesamten Geschäftsgebiet insgesamt 52.252,60 Euro überreichen. Das Geld stammt aus dem
VR-Gewinnsparen, welches unter dem Motto „helfen-sparen-gewinnen“ steht. Hier fallen neben den Gewinnen (Geld, Reisen, Autos) und Sparsummen die sogenannten Reinerträge an – Gelder, die gemeinnützigen und kulturellen Einrichtungen und Projekten zu Gute kommen.
Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt – die eigene Region fördern und unterstützen
„Unser solidarisches Gemeinwesen kann nur dann existieren und weiter wachsen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger in ihrem eigenen Lebenskreis Verantwortung für sich selbst und für andere übernehmen “, begrüßte Reinhard Nannemann in seiner Rede die Vereinsvertreter.
Das ehrenamtliche und nachhaltige Engagement der Vereine in ganz unterschiedlichen Bereichen, zeigt wie wichtig es ist, die eigene Region zu fördern und zu unterstützen.
Nähe und Verbindung
Viel Zeit nahmen sich Osterhues und Nannemann im Anschluss an die Übergaben der Fördermittel. So konnten sich beide persönlich bei den Vertretern der Vereine über deren ehrenamtliches Engagement im Verein informieren und freuten sich, diese wichtige Vereinsarbeit unterstützen zu können.